Junge Talente an der Euro-Schulen: Anisoara Maftei stellt sich vor-1

Junge Talente an der Euro-Schulen: Anisoara Maftei stellt sich vor

30. Juni 2016

Das Malen und Zeichnen ist die Leidenschaft der gebürtigen Rumänin, die zur Zeit an den Euro-Schulen Aschaffenburg einen Jugendintegrationskurs absolviert. Nachfolgend gibt sie einen kurzen Einblick in ihr Leben und ihr künstlerisches Werk:

"Ich heiße Anisoara Maftei. Ich bin in Rumänien, in Brasov (Kronstadt) geboren und habe dort bis zu meinem 20. Lebensjahr zusammen mit meiner Familie gelebt.
Ich habe in Rumänien zuerst in 2011 meine Mittlere Reife absolviert und danach meinen Abschluss zur Allgemeinen Hochschulreife am Wirtschaftskolleg „Grigore Antipa“ in Brasov im Jahr 2015 abgelegt.

Meine Leidenschaft ist das Malen und Zeichnen. In Rumänien habe ich schon einige Design-Landespreise im Zeichnen gewonnen.

Mit meinem Vater und mit meiner Schwester lebe ich seit Mitte 2015 in der Nähe von Aschaffenburg.
Ich nehme seit Oktober 2015 am Jugendintegrationskurs an der Euro-Schule in Aschaffenburg teil.

Nach meinem Jugendintegrationskurs möchte ich weiter mein Deutsch intensivieren und danach in meiner neuen Heimat am bayrischen Untermain im Studienfach Design an einer Hochschule studieren.

Nach meinem Studium möchte ich als Designerin kreativ und künstlerisch meinen Weg weitergehen."

Junge Talente an der Euro-Schulen: Anisoara Maftei stellt sich vor-1
Junge Talente an der Euro-Schulen: Anisoara Maftei stellt sich vor-2