Berufssprachkurs-Schüler*innen übergeben "Staffelstab"-1

Berufssprachkurs-Schüler*innen übergeben "Staffelstab"

30. April 2024

Am 15.04.2024 startete der zweite Berufssprachkurs mit Zielniveau B2 mit 18 Teilnehmenden am Standort Bitterfeld-Wolfen und in der gleichen Woche, am Freitag den 19.04.2024 legte der erste Kurs mit 16 Teilnehmenden ihre Prüfung ab.

Tipps für Neustarter

Alle 16 Prüflinge waren gut vorbereitet und gaben den „Neuen“ auch gleich ein paar Tipps mit auf den (Schul-)Weg.

Gute Unterstützung durch Lehrkraft garantiert

Besonders gefreut haben sich die Prüfungsteilnehmer*innen über den selbstgebastelten Aufmunterungs- und Anfeuerungsgruß der kursbegleitenden Sozialpädagogin Frau Weihmeister-Fehse. Sie wird auch den neuen Kurs betreuen und den Teilnehmenden mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Neue Teilnehmenden starten hochmotiviert

Die neuen Schüler*innen des BSK sind sehr motiviert, wissensdurstig und werden sicherlich dem Beispiel der Teilnehmenden aus dem ersten Kurs, im Hinblick auf die erfolgreiche Integration in den ersten Arbeitsmarkt, folgen.

Titelbild:shutterstock/arrowsmith2

Berufssprachkurs-Schüler*innen übergeben "Staffelstab"-1