Fest des Fastenbrechens-1

Fest des Fastenbrechens

30. April 2024

Mit vielfältigen kulinarischen Spezialitäten aus unterschiedlichen islamisch geprägten Ländern und Kulturen sind die Teilnehmer*innen verschiedener Kurse am Donnerstag, den 11. April in den Euro-Schulen Gransee erschienen. Es war der zweite Tag des Fastenbrechen-Festes, das direkt nach dem Ramadan begangen wird und zu den höchsten Feiertagen im Islam gehört.

Trotz der Festlichkeiten wollten die Teilnehmer*innen die Unterrichtsstunden nicht verpassen. So haben sich viele von ihnen dazu entschlossen, am zweiten Festtag gemeinsam mit ihren Kurs-Kamerad*innen und Lehrkräften diesen wichtigen Anlass zu feiern.

Text: Islam Shabanah (Standortleiter Euro-Schulen Gransee)

Beitragsbild: Euro-Schulen

Fest des Fastenbrechens-1