Lehrkräfte vertiefen Kenntnisse im Lernmanagementsystem (LMS)-1

Lehrkräfte vertiefen Kenntnisse im Lernmanagementsystem (LMS)

30. April 2024

Am Samstag, den 27. April 2024 durften wir die Produktmanagerin für Deutsch & Integration, Frau Martina Schmidtke, bei uns begrüßen. In einem fünfstündigen Workshop wurden die Lehrkräfte umfassend in die Bedienung und Funktionsweise unseres Lernmanagementsystems (LMS) geschult.

Das LMS wird künftig eine zentrale Rolle in unserem Kursangebot spielen und sowohl den Präsenz- als auch den Onlineunterricht maßgeblich bereichern. Ziel ist es, die Lernerfahrung unserer Teilnehmer*innen durch den Einsatz des LMS deutlich zu verbessern.

Fünf Stunden geballtes Wissen

Im Rahmen des Workshops lernten unsere Lehrkräfte alles Wissenswerte rund ums LMS. Von der grundlegenden Funktionsweise und Architektur des Systems, über die Erstellung und Verwaltung von Lerninhalten, bis hin zur Integration des LMS in den Präsenz- und Onlineunterricht. Wir wurden umfassend geschult und erhielten praktische Tipps für die Anwendung im Alltag.

Große Resonanz und positive Stimmung

Der Workshop war durchweg informativ und praxisnah gestaltet und stieß bei den Teilnehmenden auf große Resonanz. Die lockere Atmosphäre und die kompetente Anleitung durch Martina Schmidtke trugen zu einem produktiven und lehrreichen Lernumfeld bei.

Das neue LMS bietet großes Potenzial, die Qualität unseres Unterrichts zu verbessern. Um dieses Potenzial jedoch voll auszuschöpfen und sinnvoll einzusetzen, muss dieses Wissen nun konsequent in der Praxis umgesetzt werden.

Beitragsbild: Euro-Schulen

Lehrkräfte vertiefen Kenntnisse im Lernmanagementsystem (LMS)-1